Mit diesen 4 Kennzeichen, bekommen Sie niemals einen Kredit bei einem Schweizer Finanzhaus

Azubis, Studenten und Schüler

Gerade für Azubis und Studenten ist dieser Passus besonders bitter. Denn genau in der Zeit in der man Geld braucht um ein Auto zu kaufen oder sich den Traum einer Weltreise zu erfüllen, bekommt man einfach keinen Kredit bei seriösen Kreditanbietern. Einzige Ausnahme dürfte hier wohl wirklich der Studienkredit sein.

 

Zeitarbeiter

Wer einen Arbeitsvertrag hat, der nur auf Zeit lautet, blickt bei Krediten oft durch die Finger. Denn den Kredithäusern ist das Risiko zu hoch, dass der Zeitarbeitsvertrag nicht verlängert wird und der Kredit nicht mehr bedient werden kann. 

 

Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger

Auch wenn man im Moment ohne feste Beschäftigung ist, hat man Träume. Diese kann man sich aber nie mit einem Kredit erfüllen. Denn Banken und Kredithäuser bevorzugen Personen mit festem Anstellungsverhältnis. 

 

Probezeit im neuen Job

Hat man sich endlich gegen zig Bewerbende durchgesetzt, hat man den neuen Job. Endlich! Jetzt kann einer Kredit her um die neue Küche zu finanzieren oder das neue Auto zu kaufen? Nein, leider nicht. Denn Personen, die noch in der Probezeit sind, müssen diese für gewöhnlich abwarten, bis sie einen Kredit bekommen.